KT1-SEMINAR − IN KOOPERATION MIT DER SÜDDEUTSCHEN KINDERHOSPIZ AKADEMIE
Für die erfolgreiche Koordination eines ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes bedarf es spezifischer Fachkenntnisse,
guter Arbeitsorganisation und persönlicher Auseinandersetzung mit den Herausforderungen in diesem Arbeitsfeld.
In einer Kombination aus Wissensvermittlung, Reflexion sowie der bundesweiten Vernetzung mit Kolleg*innen, werden die
Teilnehmer*innen adäquat auf die Tätigkeit als Koordinationsfachkraft in einem AKHD vorbereitet.
Das Seminar zeichnet sich zudem durch das angegebene PLUS aus: Im Rahmen einer zweitägigen digitalen Verlängerung werden wesentliche
Inhalte vertieft. Das Koordinator*innen-Seminar PLUS findet zweimal jährlich statt und erfüllt die Anforderungen nach §39a Abs. 2 SGB V.
Digitales PLUS: 16. und 17. Juni 2026, 09.00 − 17.00 Uhr
(zweitägige Onlineveranstaltung über die Plattform ZOOM)
Leitung: Gabriele Leifeld, Laura Abt
Kosten: 1.000,00 € für Mitglieder & Teilnehmer*innen, deren Einrichtung Mitglied im DKHV e.V. oder im Kinderhospiz Allgäu e.V. sind (Kursgebühr Präsenz 650,00 €; Tagungspauschale 150,00 €; Kursgebühr digitale Verlängerung 200,00 €) 1.150,00 € für Nichtmitglieder (Kursgebühr Präsenz 750,00 €; Tagungspauschale 150,00 €; Kursgebühr digitale Verlängerung 250,00 €)
Getränke und Snacks während der Präsenzwoche sind inklusive. Übernachtung, Frühstück und Abendessen müssen von den Teilnehmer*innen selbst gebucht werden und sind nicht in den Seminarkosten enthalten. Wir haben ein Zimmerkontingent im nahegelegenen Hotel geblockt. Weitere Informationen erhalten Sie bei uns auf Nachfrage oder bei Anmeldung.