Koordinator*innen-Seminar PLUS für hauptamtliche Mitarbeiter*innen in der ambulanten Kinder- und Jugendhospizarbeit

  • Wuppertal
21 Sep

KT 2-Seminar

Für die erfolgreiche Koordination eines ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes bedarf es spezifischer Fachkenntnisse,
guter Arbeitsorganisation und persönlicher Auseinandersetzung mit den Herausforderungen in diesem Arbeitsfeld.
In einer Kombination aus Wissensvermittlung, Reflexion sowie der bundesweiten Vernetzung mit Kolleg*innen, werden die
Teilnehmer*innen adäquat auf die Tätigkeit als Koordinationsfachkraft in einem AKHD vorbereitet. Das Seminar zeichnet
sich zudem durch das angegebene PLUS aus: Im Rahmen einer zweitägigen digitalen Verlängerung werden wesentliche
Inhalte vertieft. Das Koordinator*innen-Seminar PLUS findet zweimal jährlich statt und erfüllt die Anforderungen nach §39a Abs. 2 SGB V.

Digitales PLUS: 2. und 3. Dezember 2026, 9.00 − 17.00 Uhr
(zweitägige Onlineveranstaltung über die Plattform ZOOM)
Leitung: Gabriele Leifeld, Katrin Winter
Kosten: 1.600,00 € für Mitglieder & Teilnehmer*innen, deren Einrichtung Mitglied im DKHV e.V. ist (Kursgebühr Präsenz 650,00 €; 4x Übernachtung + Vollpension 750,00 €; Kursgebühr digitale Verlängerung 200,00 €). 1.750,00 € für Nichtmitglieder (Kursgebühr Präsenz 750,00 €; 4x Übernachtung + Vollpension 750,00 €; Kursgebühr digitale Verlängerung 250,00 €)

Max. Teilnehmer : 15
Freie Plätze : 14
Kontaktperson: Judith Rademacher
E-Mail: judith.rademacher(at)deutscher-kinderhospizverein.de
Telefon: 02761/9412968
Ort:
Tagungshaus auf dem heiligen Berg
Missionsstraße 9
42285 Wuppertal
Deutschland

Anmeldung

21.09.2026 - 25.09.2026

Koordinator*innen-Seminar PLUS für hauptamtliche Mitarbeiter*innen in der ambulanten Kinder- und Jugendhospizarbeit

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet



Ich bin hauptamtlich tätig (bitte angeben, wo):








Zurück zur Listenansicht
FÜR
FAMILIEN
EHRENAMT SPENDEN FACHLICHES