Unser Schwerpunktthema in diesem Jahr: Geschwister.
Geschwister von lebensverkürzend erkrankten Kindern tragen oft viel mit – leise, stark und im Hintergrund. Sie brauchen Räume, in denen ihre Gefühle Platz haben, ihre Bedürfnisse gesehen werden und ihre Stimmen gehört werden. Gemeinsam haben wir uns damit beschäftigt, wie wir diese Geschwisterkinder noch besser begleiten, stärken und entlasten können. Mit Austausch, Fachimpulsen, Übungen und viel Herz ist ein Wochenende entstanden, das uns als Team noch enger zusammengeschweißt hat.
Ein großes Dankeschön an unsere Ehrenamtlichen, die mit so viel Empathie, Offenheit und Engagement dabei waren. Ihr macht unsere Arbeit erst möglich.
💚 Für die Familien. Für die Geschwister. Fürs Leben.💚